Ideen über Ideen, wir haben sie alle. Wir machen uns ToDo-Listen, die man fast gar nicht einhalten kann, schmieden Pläne und verwerfen sie.

Einfach oben anfangen oder priorisieren? Wie priorisieren?
Wie man es erreichen kann tatsächlich alles auf der ToDo – Liste abzuarbeiten erfährst du jetzt.

 

Tipp Nr 1. Was bringt mir heute Umsatz?

Natürlich wäre es super schön, sich Gedanken um eine neue Verpackung für deine Produkte zu machen, deinen Newsletter schöner zu gestalten etc. Die erste wichtige Frage ist jedoch: Was steht auf meiner heutigen Liste, dass mir konkret Umsatz einbringt?

Diese Punkte solltest du direkt nach vorne auf deine Liste setzen. Also zum Beispiel Rechnungen schreiben und verschicken, Angebote formulieren und an den Kunden versenden, Bilder bearbeiten, damit du einen Auftrag abschließen kannst. Alles was direkt dazu führt, das in der nächsten Zeit dein Umsatz angehoben wird.
So ungemütlich wie das Thema Geld auch ist, es muss einfach gemacht werden. Genauso deine Preisliste, solange du diese nicht aktualisiert hast, dein Portfolio nicht aktuell ist und du dein Produkt nicht anwirbst, kannst du damit keinen Umsatz machen. Also schieb es direkt an den Anfang deines Arbeitstages, dann hast du es aus dem Auge und aus dem Sinn.

 

Tipp Nr 2. Was macht mich heute sichtbar? 

Was auf meiner ToDo-Liste würde mich dazu bringen, gesehen zu werden? Was macht auf mich und meine Arbeit aufmerksam? Auch das führt im Umkehrschluss dazu das dein Umsatz angehoben wird. Das heißt dein Social Media muss gefüttert werden, damit Kunden und Interessenten auf dich aufmerksam werden, kommentieren, liken und dir am Ende Anfragen schicken. Selbst wenn du jeden Tag Shootings hast, macht dich das nicht sichtbar wenn du es nicht zeigst.

Dazu gehört auch die Website. Du kannst ein Jahr lang an deiner Website rumbasteln, solange sie nicht online ist, bringt sie dir nichts. Also hau raus! Verändern, verbessern und weiter daran arbeiten kannst du immer noch. Wichtig ist erstmal dass du sichtbar bist.

 

TIPP NR 3. WAS STEHT SCHON LÄNGER AUF MEINER LISTE UND WIRD GERNE VON MIR WEGGEDRÄNGT?

Ich kenn mich gut genug um zu wissen, dass es da einfach immer wieder ein paar Punkte auf meiner ToDo-Liste gibt, die ich gerne mal ignoriere. Aufgaben, die mir einfach absolut keinen Spaß machen und die dadurch gerne mal hinten runter fallen. Diese Dinge versuche ich als aller erstes am frühen Morgen anzugehen. Denn sobald ich sie geschafft habe fühle ich mich direkt viel leichter, ganz einfach weil die Sache mir nicht mehr im Hinterkopf rumspuckt.

Ich glaube das kennen wir alle. Dieses eine Ding das an dir nagt. Glaub mir, es muss einfach gemacht werden. Sobald du es erledigt hast, geht es dir besser. Wenn du es einfach direkt nach dem Aufstehen durchpowerst und aus dem Weg schaffst, wirst du den ganzen Tag mit einem guten Gefühl herumlaufen. 

 

Mein Fazit

Das allererste ist also, sich bewusst mit seiner Liste zu beschäftigen. Was wie wann und warum gemacht werden muss. Sobald du dir das strukturierst und Prioritäten setzt bist du schon auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Woche und einem reinen Gewissen.

10 Schritte fahrplan

Hol dir jetzt den Fahrplan mit E-mail Kurs und mach dein Business Profitabel.
Für direkt mehr Umsatz und mehr Zeit

Newsletter Anmeldung
Du erhälst regelmäßig interessante Infos zu Fotografie und Business Themen direkt in dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt den 10 Schritte Fahrplan
Der 10 Schritte Fahrplan für dein profitables Business. Trag dich für meinen Newsletter ein und erhalte den Fahrplan als Übersicht sowie den Mini-Business Kurs noch oben drauf.

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt die Checkliste
Trage dich in den Newsletter ein und erhalte die Checkliste "selbständig als Babyfotografin - das brauchst du wirklich" als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt den 10 Schritte Fahrplan
Der 10 Schritte Fahrplan für dein profitables Business. Trag dich für meinen Newsletter ein und erhalte den Fahrplan als Übersicht sowie den Mini-Business Kurs noch oben drauf.

You have Successfully Subscribed!