In dieser Folge spreche ich über den ersten meiner drei größten Fehler. Warum es mich so aufgehalten hat und was ich heute anders machen würde.

 

Fehler machen ist normal, jeder macht sie und hat sie gemacht. Auch wenn es nach Außen nicht so aussieht.
Auch ich habe am Anfang meiner Karriere viele Fehler gemacht. Deshalb hier vielleicht eine Abkürzung für dich.

Mein erster und fast größter Fehler lag im Bereich Netzwerken. Sich mit anderen Fotografen zu verbinden und zu vernetzen, dafür habe ich viel zu lange gebraucht und mich in meinem Schneckenhäusschen versteckt.

Dabei lag es bei mir vor allem daran, dass ich nicht direkt als Fotografin gestartet habe. Vor meinem Entschluss, Babyfotografin zu werden, war ich weder Hobbyfotografin oder Professionelle Fotografin. Daher habe ich mich von dem – vermeidlichen – Wissen anderer eingeschüchtert gefühlt.
Jedoch habe ich besonders durch persönlichen Kontakt, weniger über Foren oder Gruppen, sondern direkte Nachrichten, direkten Austausch, gelernt und gemerkt dass die Konversation mit Anderen unglaublich hilfreich ist. Auch wenn die Kolleg*innen vielleicht auch gerade Anfangen, hilft Zusammenarbeit immer.
Also trau dich raus! Knüpfe Kontakt mit Kollegen, lass dich nicht einschüchtern.

Zusätzlich, wenn du neu startest, bist du vielleicht in einem Umfeld in dem nicht viele andere Selbstständig sind. Vielleicht verstehen deine Freunde manchmal nicht genau deine Probleme, einfach weil sie das nicht gewohnt sind und sich damit nicht auskennen.
Such dir Gleichgesinnte und tausch dich aus.
Schau auf Facebook in Gruppen, wer sich dort aufhält und schreib die Leute am besten persönlich an. Hier werden auch “Meet-Ups” geplant. Besuch Workshops und unterhalte dich mit den Leuten, vielleicht könnt ihr zum Nächsten zusammen hingehen?

Stephanie Schlicker hat es uns vereinfacht und die Plattform “Business Buddys” ins Leben gerufen. Hier ist der Name Programm. Schau doch mal vorbei, vielleicht findest du ja jemanden, der zu deiner Arbeitsweise passt.
Ihr seid hierbei keine Konkurrenten, sondern arbeitet zusammen, empfehlt euch weiter und unterstützt euch in beide Richtungen.

Also, komm raus aus deinem Schneckenhaus, trau dich und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Meet-Up.

Die facebook Gruppe von Stephanie Schlicker – Gemeinsam Wachsen – Finde Deine Business-Buddys
https://www.facebook.com/groups/375980382984923/

 

Bist Du bereit Dein eigenes Business zu starten aber Du weißt nicht wie und wo Du anfangen sollst? Vielleicht findest Du hier die Lösung für Dein Problem. Wenn Du möchtest dass ich Dir persönlich helfe, vereinbare eine kostenlose Mentoring Session mit mir.

 

Strategie Session

Buch dir jetzt einen Termin mit mir und wie schauen gemeinsam wie du voran kommen kannst.
Newsletter Anmeldung
Du erhälst regelmäßig interessante Infos zu Fotografie und Business Themen direkt in dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie
für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt die Checkliste
Trage dich in den Newsletter ein und erhalte die Checkliste "selbständig als Babyfotografin - das brauchst du wirklich" als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!