Was brauchst du eigentlich alles um als Baby bzw. Familienfotografin durchzustarten? Und welche Kosten kommen da auf dich zu?

Ich kann dir jetzt schon sagen – es ist weniger als du vielleicht denkst. Wenn du nicht die gleichen Fehler machst, die mich damals gemacht habe.

Achtung – „unötige-Dinge-kaufen-Falle”


In den Anfängen meiner Selbständigkeit habe ich mich ganz schön oft dabei ertappt wie ich Dinge gekauft habe die eigentlich gar nicht wirklich nötig waren. Entweder wusste ich es nicht besser und habe gekauft weil es alle hatten. Oder ich dachte wirklich ich brauche es und beim Ausprobieren habe ich dann gemerkt dass etwas anders doch mehr Sinn macht für mich. Ab und an hab ich auch billig gekauft und später das gleiche nochmal nur vom namhaften Hersteller nachgekauft.


Und dann sind da noch diese Verführungen. Die super süßen Props, gerade in der Baby und Neugeborenenfotografie. Eins hübscher als das andere. Und die vielen Gadges, die einem als super praktisch angepriesen werden und absolute „must haves“. Templates, pre-sets und tools die sich in der Produktbeschreibung MEGA anhören und versprechen – mit einem Klick sieht dein Bild dann genauso aus. Oder deine Preisliste für Kunden wird genauso schön wie abgebildet. Nachdem man solche Dinge ein paar mal gekauft hat wird schnell klar – ganz so einfach ist es schlicht nicht. Wäre auch zu schön gewesen.

Merke – alles was sich zu gut anhört um wahr zu sein,
ist es meist nicht.

Meistens. Ein paar richtig geile tools gibt es schon. Aber man muss wissen welche.  Vielleicht interessiert es dich ja welche Dinge ich als „must haves“ für den Start als Baby und Familienfotogafin ansehe dann hol dir meine Checkliste. Ich habe dir nicht nur Hardware, Software, Tools, Props und Utensilien schön aufgelistet sondern dir gleich noch alles verlinkt und dir eine Übersicht gegeben, was dich der Spaß jeweils kostet.

 

Hol dir die Checkliste
„Must have´s
für Familienfotografinnen“

 

 

 

Newsletter Anmeldung
Du erhälst regelmäßig interessante Infos zu Fotografie und Business Themen direkt in dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie
für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt die Checkliste
Trage dich in den Newsletter ein und erhalte die Checkliste "selbständig als Babyfotografin - das brauchst du wirklich" als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!