Hey, ich bin Julia.

Familienfotografin, Coach und Mama.

Im November 2011 habe ich meinem Job im Marketing eines Medizintechnischen Unternehmens erst einmal tschüss gesagt und bin mit meinem Sohn in Elternzeit gegangen. Sehr schnell war für mich klar – das ist meine Chance – und habe im März 2011 mein Gewerbe angemeldet.

Und dann ging alles rasend schnell. Im Mai 2012 hatte ich meine ersten Kunden und bin seitdem selbständige Familienfotografin. Von Anfang an habe ich mich auf die Allerkleinsten, die Neugeborenenfotografie spezialisiert. Schwangerschaft, Babys, Kids&Family kamen nach und nach dazu.

Und auch wenn der Beginn der Selbständigkeit sehr schnell ging, alles andere brauchte seine Zeit.
Langsam und kontinuierlich habe ich mir mein Wissen rund um die Fotografie und die Selbständigkeit erarbeitet. Unzählige Stunden und meist Nächte habe ich damit verbracht mich weiterzuentwickeln und mein Business voran zu bringen. Das Internet ist voll von Anleitungen, Tipps und Tricks, heute noch viel mehr als damals. In dieser Flut von Informationen empfinde ich es als extrem schwierig und vor allem zeitraubend genau das herauszufiltern was man tatsächlich braucht.

Gleichzeitig war mein Business viel zu lange nicht wirklich profitabel. Ich hatte viele Shootings, aber zu viel zu geringen Preisen. Ich habe unfassbar viel gearbeitet und am ende blieb trotzdem nicht wirklich was hängen.

Irgendwann hat es klick gemacht und ich habe aufgehört mich allein um die Qualität meiner Bilder zu kümmern. In dem Moment, als ich all den Business Themen wie Preisstrategie, Wunschkunde und gezieltes Marketing Beachtung geschenkt habe, hat sich alles verändert.

Heute denke ich – wie viel schneller hätte ich vorangekommen können, wieviel Umsatz ist mir sprichwörtlich durch die Lappen gegangen und das traurigste – wieviel mehr Zeit hätte ich für meine Familie gehabt?

Deshalb ist genau das meine Mission.

Dir alles Wissen bereit zu stellen dass du brauchst um ein gesundes und profitables Business zu führen. Um mit den Kunden zu arbeiten die du verdienst hast. Damit dich dein Herzensbusiness erfüllt.

Du profitierst von all meinen Erfahrungen aus 8 Jahren Selbständigkeit als Familienfotografin. Von meiner Preisreise von 99 bis über 2.000€ Umsatz pro Shooting. Du erfährst wie sich mein Mindset im Laufe der Zeit verändert hat, wie ich heute denke und warum das was du über dich selbst denkst, am Ende der Schlüssel zu allem ist.

So kann ich Dir helfen

5 Tage Gratis Business Kurs für Fotografen

PODCAST

PRAXIS UND THEORIE KOMBINIERT

Profitabel heißt auch, geringe Kosten zum Start deiner Selbständigkeit
Profitabel heißt auch, geringe Kosten zum Start deiner Selbständigkeit
Newsletter Anmeldung
Du erhälst regelmäßig interessante Infos zu Fotografie und Business Themen direkt in dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie
für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt die Checkliste
Trage dich in den Newsletter ein und erhalte die Checkliste "selbständig als Babyfotografin - das brauchst du wirklich" als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!