Du willst endlich als Familienfotografin durchstarten. Aber wo fängt man an? Wie kommt man an erste Kunden und was genau braucht man eigentlich zum Start?


Es wird dir nicht leicht gemacht dich zwischen Millionen kostenloser Tutorials, Videos und Anleitungen zurecht zu finden. In gefühlt 1000 großartigen Facebook Gruppen kannst du alles mögliche nachlesen und fragst dich Stunden später wonach du eigentlich noch mal konkret gesucht hast.


Was du brauchst ist ein konkreter Plan. Einer der dir hilft auf dem Weg zu bleiben. Damit du dich nicht zu früh in unnötigen Details verlierst. Und der dich erinnert wo du eigentlich hin willst.

 


Als ich mein Fotobusiness vor 8 Jahren startete habe ich – zwischen all den Fehlern – anscheinend auch ein paar Dinge richtig gemacht. Das ist mir allerdings auch erst heute bewusst.


Zum einen bin ich total der Planungstyp. Ich liebe Pläne. Womit ich jetzt nicht sagen will dass ich mich immer zu 100% an meine Pläne halte. Aber es entspannt ungemein, wenn man weiß wo man nachschauen kann, wenn’s mal nicht so läuft.Logisch also, dass ich von Anfang an einen ziemlich genauen Plan hatte. Welche Aufgaben stehen an, was ist am wichtigsten, was genau ist zu tun.


Zum anderen hatte ich ein ganz konkretes Ziel. Ein Jahr Elternzeit. Bis dahin sollte mein Business angelaufen sein. Andernfalls musste ich zurück in den alten Job. Was ich natürlich auf gar keinen Fall wollte. Meine Motivation, das Ding in einem Jahr zu rocken, kannst du dir vorstellen. Gleichzeitig hatte ich mein Warum gefunden. Ich wollte nicht zurück in den alten ungeliebten Job, sonders die Chance am Schopf packen etwas zu tun das mir Freude bringt.

Etwas zu tun woran mein Herz hängt und für dessen Gelingen ich ganz allein verantwortlich bin.


Diese Eigenverantwortlichkeit ist übrigens noch heute Motivator Nummer 1, der mich immer wieder antreibt weiter zu machen. Aber zurück zum Thema.Diese Kernelemente sind wichtig um dein Business aufzubauen

  • finde dein Warum, deine Motivation die dich antreibt, den Grund weshalb du das unbedingt willst. Schwierige Zeiten werden kommen. Zeiten, in denen du am liebsten hinschmeißen willst und dich fragst “warum zur Hölle mache ich das eigentlich alles”. Dein Warum wird dir helfen dranzubleiben.
  • setzte dir ein konkretes Ziel. Damit du weißt wo die Reise hingehen soll. Was willst du bis wann erreicht haben? Bist du auf dem richtigen Weg? Musst du noch mehr ranklotzen um das zu erreichen was du dir vorgenommen hast?
  • mache dir einen Plan, wie du dieses Ziel erreichen kannst. Lad dir den kostenlosen Fahrplan runter und verschaff dir einen Überblick. In der anschließenden E-mail Serie gehe ich Schritt für Schritt durch alle 10 Punkte durch und sag dir was konkret zu tun ist um dein Fotobusiness schnellst möglich an den Start zu bringen.

Wenn du dir beim Aufbau deines profitablen Fotobusiness helfen lassen magst, ist das 6 monatige Mentoring Program für Familienfotografinnen vielleicht was für dich. Wir setzen dein Business auf, Schritt für Schritt. Du weißt genau was du zu tun hast und kannst direkt in die Umsetzung gehen. In regelmäßigen live Sessions kommst persönlich noch weiter voran. Du triffst Menschen denen es genauso geht wie dir und ihr motiviert euch gegenseitig. Wenn du informiert werden willst wenn das Programm das nächste mal startet, trag dich hier in die Liste ein.

Newsletter Anmeldung
Du erhälst regelmäßig interessante Infos zu Fotografie und Business Themen direkt in dein Postfach.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie
für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt die Checkliste
Trage dich in den Newsletter ein und erhalte die Checkliste "selbständig als Babyfotografin - das brauchst du wirklich" als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich jetzt zur gratis Videoserie für Familienfotografen an!
Die 10 wichtigsten Business Themen verständlich erklärt für dein profitables Fotobusiness.
10 schritte für dein profitables Business

You have Successfully Subscribed!